Die Haltung

Weimaraner-blau.de Blaue Weimaraner sind treue, edle Begleiter!

Ein Blauer Weimaraner ist völlig ungeeignet, um ihn in einer Stadtwohnung zu halten oder zur Schaustellung als Showobjekt darzubieten. Was aber nicht heißt, dass er nicht als Familien- und Begleithund geeignet ist.

 

Er ist ein treuer Begleiter, der sich im „Menschen-/Hunderudel" integriert und seinen Platz sicher findet.

 

Ein Blauer Weimaraner ist kein Zwingerhund. Er muss bei seinen „Menschen“ sein, sonst verkümmert sein Geist und er wird einsam und kann aggressiv werden.

 

Man muss sich im Klaren darüber sein, dass die Voraussetzungen für Aktivität, Bewegungsdrang aber auch Spieltrieb und Intelligenz täglich erfüllt werden müssen.

 

Was bei allen Hunderassen gilt, gilt auch für den Blauen Weimaraner: Dem Menschen liegt es in der Hand, was aus seinem „Vierbeiner“ wird!

Blaue Weimaraner ... und sie spielen gern!

www.weimaraner-blau.de; E-Mail: info@weimaraner-blau.de; Weimaraner - Haltung